Lidl rückt bis Sonntag was raus: Apple-Nutzer profitieren

Der allseits bekannte Discounter Lidl rückt mal wieder was raus, denn es locken bis zu 15 Prozent Extra. Freuen dürfen sich allerdings nur Apple-Nutzer. Die profitieren nämlich noch von einem kleinen Extra-Geschenk beim Kauf der populären Guthabenkarten für den iTunes- und App-Store.

Update vom 03.02.2021: Bis zum Sonntag, dem 06. Februar, verschenkt Lidl das gewisse „Extra“ an Apple-Nutzer. Je nach Guthabenkarte gibt’s dann bis zu 15 Euro und damit bis 15 Prozent Extra-Guthaben. Wichtig: Wie erwähnt läuft die Aktion nur bis zum 06. Februar (sollte der heimische Lidl sonntags geöffnet haben, anderseits bis Samstag, den 5. Februar). Nicht vergessen: Den Bonus-Code fürs zusätzliche Guthaben finden wir auf dem Kassenbon, also bitte nicht kurzerhand wegschmeißen.

Die Staffelung gliedert sich bei der aktuellen Aktion folgendermaßen:

25 Euro Guthabenkarte: 15 Prozent mehr (3,75 Euro)
50 Euro Guthabenkarte: 15 Prozent mehr (7,50 Euro)
100 Euro Guthabenkarte: 15 Prozent mehr (15 Euro)

Ergo: Damit gibt es mal wieder 15 Prozent an Extraguthaben, zuletzt waren es bei anderen Händlern teils nur 10 Prozent. Noch bessere Angebote mit bis zu 20 Prozent wie noch im vorigen Jahr sind hingegen aktuell nicht in Sicht.

Originalartikel:

Wer diese Woche vom 28.09. bis zum 04.10.2020 eine App-Store und -iTunes-Karte von Apple bei Lidl lauft, der bekommt mehr Leistung für sein Geld. Die praktischen Guthabenkarten für iPhone- und Mac-Nutzer werden nämlich mit 15 Prozent Extra-Guthaben aufgewertet.

Apple-Guthabenkarten bei Lidl: Jetzt mit Extra-Guthaben

Als Geschenk gibt’s demzufolge und konkret folgende Guthabenwerte:

Beim Kauf einer Karte mit 25 Euro Guthaben: Obendrauf 15 Prozent (2,75 Euro) geschenkt.
Beim Kauf einer Karte mit 50 Euro Guthaben: Obendrauf 15 Prozent (7,50 Euro) geschenkt.
Beim Kauf einer Karte mit 100 Euro Guthaben: Obendrauf 15 Prozent (15 Euro) geschenkt.

Wichtig zu wissen: Für das Extra-Guthaben muss der Bonus-Code auf dem Kassenbon umgehend eingelöst werden. Also ja nicht wegschmeißen und vorzeitig entsorgen. Und wie gut ist das Angebot? Passt so, 15 Prozent gab es zuletzt auch bei Aldi , Amazon und Penny, allerdings war Lidl zuvor teils noch spendabler, denn da gab es für Karte mit 100 Euro Guthaben auch schon mal 20 Euro extra Bonus, bei 25 Euro jedoch nur 10 Prozent (2,50 Euro). Nun ist die prozentuale Ersparnis wiederum identisch.

Wer hätte denn so etwas gedacht? Unbedingt mal reinschauen und dazulernen:

Was kann man mit dem Karten-Guthaben kaufen?

Die Karten eignen sich für Musik, Filme und natürlich auch Apps für iPhone, iPad und den Mac. Eingelöst werden kann das Guthaben also in Apples iTunes Store, dem App Store oder auch dem Mac App Store. Was dann auch möglich ist: Abo-Kosten für die über Apple gebuchten Dienste zu reduzieren. Dadurch kann der Kunde beispielsweise iCloud-Speicherplatz oder Apple Music günstiger buchen.

Achtung: Für E-Books darf und kann derartiges Guthaben nicht verwendet werden, die deutsche Buchpreisbindung macht dies unmöglich. Auch Hardware im Apple Store ist ausgeschlossen, allein „weiche Ware“ in den oben genannten Stores ist geeignet.