iPhone schlauer nutzen: Die besten Tipps und Tricks für euer Apple-Handy

Die Bedienung eines iPhones ist offensichtlich intuitiv, doch wer das Apple-Handy noch effektiver und schlauer nutzen möchte, der freut sich am Ende über jede Hilfe. Es folgt eine persönliche Auswahl meiner besten Tipps und Tricks für euer iPhone.

Diese Tipps und Tricks zum iPhone sind echt sinnvoll

Regelmäßig berichten wir über neue und somit eher unbekannte, aber auch altbewährte Tipps und Tricks zum iPhone und zu iOS. Folgend stelle ich die besten meiner Hilfestellungen kurz vor – direkt mit Link zum Artikel und damit zum jeweiligen Tipp. Jede Wette: Auch ihr werdet noch unbekannte Perlen entdecken.

Schon gewusst? Mit der richtigen Einstellung hört Siri noch besser zu.
Die Notizen-App kann viel mehr, als man denkt, beispielsweise Texte scannen und erkennen.
Das iPhone hat die Shazam-Musikerkennung schon fest eingebaut. Wo? Verraten wir euch im Artikel und noch einiges mehr.
Das iPhone als Taschenlampe, ein echter Klassiker. Aber dies ist noch längst nicht alles.
Schon gewundert, warum System-Updates nicht direkt installiert werden? Es gibt Abhilfe.
YouTube auf dem iPhone endlich ohne Werbung? Mit dieser App klappt es und die kann noch mehr.
Wenn es mal wieder kälter wird, wisst ihr, was zu tun ist und schützt euer iPhone.
iPhone-Nutzer können Geld sparen beim Netflix-Abo. Ich erkläre euch, wie dies geht.
Fall das iPhone geklaut wurde, solltet ihr so etwas niemals tun.
AirDrop zwischen iPhones und Android-Handys? Mit dieser Web-App kein Problem.
Euch nervt die falsche Bildausrichtung bei einem Foto? Diese kleine Fingerbewegung ändert alles.
Kurzbefehle auf dem iPhone sind ein mächtiges Werkzeug und dieser passende Bluetooth-Tipp wird euer Leben vereinfachen.
Ständig fragen euch Apps nach einer Bewertung? Das nervt und so stellt ihr die Bettelei endlich ab.
Das iPhone ist nass geworden und die Lautsprecher klingen dumpf? Mit dem Trick wird das Problem weggeblasen.
Apple versteckt eine praktische App im iPhone. Wer die findet, der kann bei kleinen Dingen ganz genau hinschauen.
Jedes neue iPhone wird mit diversen Voreinstellungen ausgeliefert. Doch diese 5 könnt ihr gleich wieder deaktivieren.

Nur einer der vielen Tipps und Tricks, hier mal direkt von Apple in Szene gesetzt:

Noch nicht genug? Auf GIGA findet ihr noch weitere Tipps und Tricks zum iPhone – fachgerecht von unserer Redaktion zusammengetragen und ausprobiert. Zum Beispiel auch dieser Ratschlag zur Kamera des iPhones. Mein Kollege Kaan Gürayer erklärt euch, welche Einstellungen ihr am besten gleich ändert, um so noch bessere Fotos zu schießen – lesenswert.