You are currently viewing iPhone 13: Hüllen des Apple-Handys versprechen große Änderung

iPhone 13: Hüllen des Apple-Handys versprechen große Änderung

In wenigen Tagen wird Apple aller Voraussicht nach der Welt das iPhone 13 präsentieren. Schon jetzt gibt’s die passenden Hüllen zu kaufen und die versprechen vorab eine im wahrsten Sinne des Wortes große Änderung.

Der Zubehörhandel ist meist schneller als Apple selbst und listet bereits vor der eigentlichen Präsentation neuer iPhones passgenaue Hüllen. Wer da einen Blick riskiert, der findet schon mal die Bestätigung für echte Neuerungen.

iPhone 13: Apple integriert größeren Kamerabuckel

So geht’s aktuell auch Rainer Wolf, Geschäftsführer des von Apple autorisierten Händlers Arktis. Der zeigt uns die frisch eingetroffenen Plastikhüllen fürs iPhone 13 im hauseigenen Blog. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen iPhone 12 Pro, verraten und bestätigen die Cases für den Nachfolger einen wesentlich größeren Kamerabuckel – die optische Phalanx wächst also sichtlich (Quelle: Blog von arktis.de).

Dezenter wird die Kamera augenscheinlich nicht. Diese Entscheidung Apples dürfte nicht jeder Nutzerin und jedem Nutzer gefallen. Bei unserer letzten Leserbefragung gab es beispielsweise nicht wenige Umfrageteilnehmer, die sich lieber eine flache iPhone-Rückseite ganz ohne Buckel wünschen.

Dazu kommt es aber nicht. Offensichtlich denkt sich Apple, je größer der Kamerabereich ausfällt, umso kompetenter werden die optischen Fähigkeiten des iPhone 13 wahrgenommen – ein bisschen Marketing und Kundenpsychologie halt.

Nicht nur Marketing

Tatsächliche Kamera-Verbesserungen erwartet die Kundinnen und Kunden aber dann doch, eben nicht nur Marketing. In diesem Zusammenhang waren aus der Gerüchteküche neue Merkmale wie eine Videoaufnahme in ProRes-Qualität und weitere Softwarefunktionen wie Bearbeitungs- und Effektfeatures zu hören.

Das nach eigenen Wünschen gestaltete iPhone der GIGA-Leser besitzt gar keinen richtigen Kamerabuckel mehr, zu sehen im Video:

Bereits am 14. September könnte Apple auf einem Event die neuen Smartphones ankündigen. Möchte der Hersteller den mutmaßlichen Termin einhalten, erwarten wir und weitere Pressekollegen entsprechende Informationen circa ein Woche vorab. Ergo: Spätestens in der Kalenderwoche 36 müsste Apple dann Farbe bekennen und die ersehnte E-Mail versenden.